Seit dem Jahr 2000 unterstützen wir die SO! Leukämie- und Lymphomhilfe e.V in Hildesheim. Jedes Jahr konnten wir durch Tombolas und ähnliche Aktionen bei unseren Veranstaltungen große Geldbeträge sammeln, die wir anschließend der SO! Leukämie- und Lymphomhilfe e.V überreichen konnten. Insgesamt sind auf diese Weise schon über 12.000,- € zusammengekommen. Durch ein persönliches Schicksal sind wir auf die Selbsthilfe Organisation gestoßen und sind stolz, mit unseren Spenden weiterhelfen zu können.
Die Spenden helfen Typisierungsaktionen für Knochenmark- und Stammzellenspenden zu finanzieren. Durch die Typisierung können schwer Erkrankte einen Stammzellenspender finden, der Ihnen damit eine Chance auf ein gesundes Leben bietet.
Leukämien und Lymphome sind Krebserkrankungen des blutbildenden Knochenmarks bzw. des Immunsystems.

In Deutschland erkranken jährlich 25.000 Menschen an diesen lebensbedrohlichen Krankheiten. Der medizinische Fortschritt hat die Heilungschancen in den letzten Jahren deutlich verbessert, doch sind die Patienten nach wie vor großen psychischen Belastungen und Ängsten ausgesetzt.
Selbsthilfegruppen ergänzen die medizinische und psychosoziale Patientenversorgung durch Erfahrungsaustausch, gegenseitige Unterstützung und umfassende Information der Patienten.

 

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.braeuer-motorradsport.de/images/charity